ZweiWege - Home

YOGA NIDRA™


Yoga Nidra™ ist der bewusste, dynamische oder auch psychische Schlaf.
Yoga Nidra™ ist eine wissenschaftlich fundierte und erforschte Tiefenentspannungstechnik für Körper und Geist und ebenso eine meditative Übung aus der tantrischen Wissenschaft.

Yoga Nidra™ wurde von Swami Satyananda in Munger / Indien entwickelt und entfaltet bei regelmäßiger Anwendung eine Wirkung, die weit über die gewohnte Vorstellung von Entspannung hinausgeht.

Der Unterschied zwischen normalem Schlaf und Yoga Nidra™ liegt darin, dass das Gehirn bei Yoga Nidra™ Alpha-Wellen erzeugt (im Schlaf Delta-Wellen).
Der Alpha-Wellen-Zustand ist der Zustand, in dem eine völlige Lösung von mentaler, emotionaler und muskulärer Anspannung möglich ist.

Mit Yoga Nidra™ erhält jeder Einzelne etwas an die Hand, womit er grundlegende Veränderungen in seinem Leben vornehmen kann.

Yoga Nidra™ ist an verschiedenen Universitäten in Deutschland und den USA wissenschaftlich erforscht worden. Dabei wurden gravierende Forschungsergebnisse erzielt. Demnach kann Yoga Nidra™ das Folgende bewirken:

Abbau von Stresshormonen
Blutdruckregulierung
Linderung von chronischen Schmerzen, Asthma, Migräne, Arthritis
Reduzierung von Medikamenteneinnamen
Erhöhung von Lern- und Konzentrationsfähigkeit

Hierzu können Sie sich unter www.satyananda-yoga.de näher informieren.